mein Weg – unsere Geschichte

Hallo,

mein Name ist Franziska Wotipka und ich lebe mit meiner Familie in Königslutter am Elm.
Im November 2015 wurden unsere Zwillinge geboren. Leider musste unser Sohn Rick die ersten sechs Monate immer wieder ins Krankenhaus wegen Bronchitis.

Dann kam die Diagnose Mukoviszidose.

Erschreckend und erleichternd zu gleich.
Nach der Einstellung der Medikamente ging es ihm besser und wir konnten aufatmen.

Ja, es bleibt eine BLÖDE Erbkrankheit, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Wir leben heute mit Mukoviszidose, aber nicht für Mukoviszidose!

Wir sind dem Mukoviszidose e.V. bei getreten und engagieren uns in der CF-Selbsthilfe Braunschweig e.V.
Heute sind wir dankbar für unsere Familien und Freunde die uns unterstützen. Wir möchten als Familie auch unseren Beitrag zur Erforschung von Mukoviszidose bringen. Deswegen organisieren wir mit der CF-Selbsthilfe Braunschweig e.V. ein Mukoviszidose-Spenden-Schwimmen im Freibad in Königslutter am Elm.